FSV-Kloppenheim e.V. Abt. Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vereinsarchiv Jugend



DFB-Mobil bei der F-Jugend des FSV-Kloppenheim

Am Mittwoch, den 7.9.2011, war das DFB-Mobil auf unserem Sportplatz "Am Hang" zu Besuch.
Ca. 50 junge Kicker freuten sich auf ein Extratraining, geleitet von den beiden Profis des DFB - und wurden nicht entäuscht!
Auf einem aufgebauten Parcours mit entsprechenden Toren wurde unter fachkundiger Anleitung geübt.
Auf dem Programm standen: Geschicklichkeitsübungen und Ballbehandlung, Streching und Dribbeln, usw..
Die anwesenden Trainer(innen) bekamen von der DFB-Mannschaft zusätzliche Infos zum Sinn der Übungen und zum jugend- und leistungsgerechten Trainingsaufbau.
Leider ging die "Lehrstunde" für alle viel zu schnell vorüber.
Über eine weitere "Trainingsstunde" wären alle begeistert!

Impressionen vom DFB-Mobil:

 

 

------------------------------------------------------------------------
E-Jugend des FSV-Kloppenheim zu Besuch beim Hessischen Rundfunk!

Die Sendung „Heimspiel“ wird Montags aufgezeichnet und um 22:45 Uhr im Hessischen Fernsehen ausgestrahlt.
Trainer Gerold Presl hatte für den 11.4.2011 30 Eintrittskarten organisiert, welche schnell an die E-Jugendspieler und die beteilgten Fahrer und Fahrerinnen ausgegeben waren.
Um 19:30 Uhr ging es von Kloppenheim aus direkt zum Funkhaus des HR in Frankfurt.
Nach Ankunft und Begrüßung gab es im Bistro des HR eine kleine Stärkung.
Als alle versorgt waren wurden wir direkt zum Aufnahmestudio geleitet, wo um 20:50 Uhr Einlass war.
Rasch nahmen wir unsere Plätze ein und die Redakteurin erläuterte in wenigen Sätzen den Ablauf der Sendung.
Spannend wurde es um 21:00 Uhr: die Aufzeichnung mit den Stargästen Hans Meyer, Mike Franz und Lutz Wagner begann.
Der Ablauf der Sendung mit dem Hauptthema „Fußball“ faszinierte und begeisterte alle so, dass keine Langeweile aufkam und die 45 Minuten wie im Fluge vergingen.
Nachdem unsere FSV-Kloppenheim Fan-Schals kurz vor Sendeschluss noch groß ins Bild rückten, waren alle zufrieden mit dem Ablauf.
Nach Aufzeichungsschluß ging es direkt zu den Stargästen, um Autogramme zu holen. Mike Franz vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt machte es sichtlich Freude, die Autogrammwünsche der Kinder zu erfüllen. Um 22:30 Uhr endete unser schöner Ausflug wieder in Kloppenheim.



Bildbeschreibung:
Hintere Reihe: Jan-Philipp Zurek, Lars Burmeister, Lukas Presl, Aaron Kehl, Max Brand, Tim Kortmann, Jonathan Oehne, Hendrik Huwe, Eric Gajewski, Jan Zager, Jean Daoud sowie im Hintergrund Trainer: Gerold Presl
Mittlere Reihe: Trainer Wolfgang Schmutzer, Emirhan Palanci, Aykut Tuncer, Max Semdner und Alper Karahan
Vordere Reihe: Nouri Abdel Aziem, Martin Lexa, Vincent Mathienz, Jordan Scheer, Julius Hohmann und Joel Felix

-----------------------------------------------------------

Spendenübergabe der "Frankfurter Volksbank"
an den FSV Kloppenheim, Abt. Fußball, Jugendabteilung


Am Mittwoch, den 18.8.2010 überreichte auf unserem Sportplatz "Am Hang" die Vertreterin der "Frankfurter Volksbank" in Klein-Karben,
Frau Bianka Schmitt, im Namen der "BVB-Stiftung", Frankfurt am Main,
der Jugendabteilung der Abteilung Fußball des FSV-Kloppenheim
einen Scheck in Höhe von 500,- Euro



Wir bedanken uns im Namen der Jugendleitung und aller Jugendspieler ganz herzlich bei der "BVB-Stiftung" der "Frankfurter Volksbank" für die wertvolle Spende.
Wir werden über die Verwendung in Kürze berichten.

------------------------------------------------------------------
Saisoneröffnung Jugendabteilung 2010/2011

Am Samstag, den 14.08.2010 fand in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr
die diesjährige Saisoneröffnung unserer Jugendabteilung statt.
Zum ersten Mal präsentierten sich alle Jugendmannschaften gemeinsam auf unserem Sportplatz "Am Hang".
Zuerst stellten alle JugendtrainerInnen sich und ihre Schützlinge den zahlreichen Eltern und Fans vor.
Im Anschluß daran gab es ein lockeres Zirkeltraining über mehrere Stationen.
Einige Stationen des Zirkeltrainings:

"Am Galgen"
"Finaler Torschuss"
"Die Leiter"
"Auf dem Weg zum Tor"
"Der Fallrückzieher"

Für das Publikum erklärte der sportliche Leiter der Jugendabteilung, Michael Buxmann, den Ablauf und die Zielsetzung der einzelnen Übungen.
Kaffee und Kuchen, Limo und Cola, Säfte und Eis rundeten eine gelungene Saisoneröffnung ab.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Das Jugend-Trainerteam (Saison 2010/2011):




--------------------------------------------------------------------------------------------------

6. Fußballjugendturnier des FSV Kloppenheim 2010

Am Samstag, den 12.6. und am Sonntag, den 13.6.2010 fand das traditionelle Fußballjugendturnier des FSV Kloppenheim statt.
Es wurde zum 6. Mal ausgerichtet und es hatten sich mehr Mannschaften angemeldet als je zuvor:
58 Mannschaften mit insgesamt 522 Spielern, dazu Betreuer, Eltern, Angehörige und Zuschauer.
Von der F-Jugend bis zur D-Jugend spielten Jungs und Mädchen ein Wochenende lang um Preise und Siegerpokale.
Ca. 800 – 1000 Menschen verbrachten schöne Stunden bei spannendem Sport, gutem Essen und frischen Getränken.
Ein großes Ereignis, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten.
Hierfür sei den Verantwortlichen, Herrn Horst Schmied, Jugendleiter Abt. Fußball, Herrn Michael Weber, stellv. Jugendleiter, Michael Buxmann, sportlicher Leiter der Jugendabteilung und Mathias Weber, Vorsitzender der Abt. Fußball, ein ganz herzliches Dankeschön gesagt, wie auch den vielen freiwilligen Helfern und Helferinnen und Spenderinnen von Kuchen und Co..
Besonders freuten wir uns über den Besuch der Stadtverordnetenvorsteherin der Stadt Karben, Frau Ingrid Lenz.
Sie brachte die Grüße der Stadt zusammen mit einem Ball und Markierungshütchen für das Jugendtraining und überreichte den D-Jugendmannschaften die Siegerpokale.
Herzlichen Dank an Sie.



Ganz besonders freuen konnten wir uns über unsere Jugendspieler der D-Jugend und der F-Jugend:
Sie konnten für des FSV seit langer Zeit wieder 2 Turniersiege bei unserem Turnier erringen.


Unsere siegreiche D-Jugend Unsere siegreiche F-Jugend

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Spielerinnen von Vorstand und Fans

 

Facebook

Partner + Sponsoren

_20
da-logojpg
eysell
fass-das letzte
friseur-karben-graef
huwe
logo
logo
logo beck
logo fsvschmutzer150dpi
logo-sparkasse-oberhessen
lttgen
margarethenhof
martinez
peter-mechatronics
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute74
mod_vvisit_counterGestern66
mod_vvisit_counterDiese Woche140
mod_vvisit_counterLetzte Woche439
mod_vvisit_counterDiesen Monat756
mod_vvisit_counterLetzten Monat2303
mod_vvisit_counterGesamt217818